3. August 2017

Sommer pur // Bilder der vergangenen Wochen (mit Spuren von Text)


Hallo ihr Lieben, hier bin ich mal wieder.

Heute lasse ich ein paar Bilder aus den vergangenen Sommerwochen da, wenn ihr mögt, könnt ihr so einen Einblick in unser buntes Familienleben bekommen...
Wie immer starten meine Tage mit ausführlichen Hunderunden. Wir gehen meistens eine knappe Stunde spazieren, der Hund und ich. Das ist herrlich, erfrischend, wachmachend und man bekommt ganz wunderbar den Kopf dabei frei.
Neuerdings treffe ich beinahe täglich nette Bekannte mit ihrem Hund - dann gehen wir die Runde gemeinsam, was natürlich noch viel lustiger ist!
Im Garten wurden die ersten Leckereien geerntet und verputzt: Radieschen, Pflücksalat, Walderdbeeren und frische Kräuter...
Die Kinder genießen das schöne Wetter, spielen mit Yoda im Garten, plantschen im Pool, malen, treffen Freunde. 

Unsere Große (14) darf hin und wieder mit Freundinnen nach München fahren (S-Bahn) und dort in der Fußgängerzone bummeln - dann kauft sie sich vom Taschengeld neuen Lesestoff im Buchhandel, schöne Stifte und Notizbücher oder Modeschmuck und ist glücklich.
Außerdem bekommt sie seit kurzem Klavierunterricht, was ihr extrem viel Freude macht - sie übt fast täglich.

Herr Sohnemann (12) hat mittlerweile an einigen Tagen bis 17:00 Schule. Zweimal pro Woche spielt er abends Trompete, davon ist ein Abend Einzelunterricht, und der andere Abend Orchesterprobe. Obwohl er kaum übt, ist er sehr gerne dabei und hat viel Spaß damit.
Durch die längeren Unterrichtszeiten kann er unter der Woche sein Schulzeug direkt in der Schule lassen, und hat daheim keine Hausaufgaben mehr zu erledigen. Ausnahme ist allerdings das Vokabellernen oder die Vorbereitung bei anstehenden Proben.

Ansonsten chillt er gerne, indem er sich Videos angesagter Youtuber reinzieht, mit Freunden im Klassen-Chat Quatsch macht, oder Minecraft am PC spielt. Außerdem trifft auch er sich gerne mit Freunden, geht zur Eisdiele oder ins örtliche Schwimmbad mit ihnen usw.
Insgesamt gibt es keine besonderen Neuheiten in unserem Familienalltag. Jeder von uns hat vollgepackte Wochen. Einladungen, Termine, Erledigungen, schulische Dinge etc.
In den Pfingstferien waren wir mit unserem Camper in Italien am Idro-See. Das war einfach großartig! Auch Yoda war dort am Campingplatz ein gern gesehener Gast, durfte zu jeder Tageszeit an einer bestimmten Uferstelle im See baden und kam voll auf seine Kosten.
Wir genossen die Freizeit, die Natur, die herrliche Aussicht auf den See, das frische Wasser beim Baden, das leckere Essen - und waren uns bei Abreise einige, dass dieser Campingplatz einen erneuten Besuch verdient!
Meine Eltern feierten ihre Goldene Hochzeit auf einem gemieteten Hof in der Sächsischen Schweiz - das war wieder einmal ein wunderbares Familienfest mit all meinen Lieben und deren Lieben!
Ein ganzes Wochenende wurde gelacht, gemeinsam gekocht und spazieren gegangen. Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht und die ach so groß gewordenen Kinder bestaunt. Die Atmosphäre war entspannt und fröhlich - es war toll!
Oben: Blumen für eine Lehrerin.

Unten: Blumen am Wegrand.
Und vor ein paar Tagen habe ich mich das erste Mal in diesem Sommer aufgerafft, in aller Frühe Laufen zu gehen. Wenn man sich nämlich morgens um 5:00 Uhr aus dem Bett quält, wird man mit solch einem atemberauenden Sonnenaufgang belohnt.

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Bilder sind wunderschön.....über die Aufnahmen von der goldenen Hochzeit seiner Eltern war ich beeindruckt. Hoffe, das wir- in 7 Jahren -ebenso eine Schöne feiern können. Das Zusammensein mit der Familie und der Natur war bestimmt traumhaft.
    Liebe Grüße aus Hamburg R.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Papagena, Sie glauben gar nicht, wie sehr ich mich freue, mal wieder was von Ihnen zu lesen! Schön, dass es Ihnen gut geht - Sie sehen auch sehr glücklich und zufrieden aus! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Papagena, das Foto von deinen Eltern berührt mich sehr. Danke für die schönen Bilder und Eindrücke! Herzliche Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Papagena, wie schön, wieder von Ihnen zu lesen! Ich habe mich SEHR gefreut, vielleicht jetzt wieder häufiger *lach*, das wäre zu schön.... Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Spätsommer und Herbst! Liebe Grüße aus der Gartenbuddelei, Ihre Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Papagena,
    wie ich sehe, hast Du ein schönes Familienleben:)! Deine Beiträge sind echt schön und geben einen tollen Einblick in Dein Leben! Mach weiter so und ich hoffe, dass Du noch weiterhin Spaß mit Deiner Familie hast!

    Liebe Grüße,
    Lukas von Brettspielblog

    AntwortenLöschen