21. Juni 2015

Mallorca // Ein Tag auf dem Boot

Ein großer Wunsch von uns war es, einen Tag unserer Mallorca-Woche auf einem Boot zu verbringen. Herr Papageno besitzt sowohl einen Segel-, als auch den Sportboot-Führerschein, und hatte bereits von daheim aus ein tolles Schiffchen für uns gebucht.

Das Boot übernahmen wir gleich morgens in Port Adriano nach einem Frühstück vor Ort, und brachten es erst 8 Stunden später zurück. Was für ein Spaß!
Mal tuckerten wir gemütlich die Küste entlang, wärmten uns in der Sonne und bewunderten die Insel vom Meer aus...
... und mal gaben wir richtig Gas und bretterten mit Getöse übers Wasser, dass die Gischt nur so schäumte und wir Sprünge über die Wellen machten.
Die Boots-Tour war traumhaft schön, und alle hatten ihren Spaß dabei. Das Tochterkind saß die meiste Zeit abwechselnd mit Tante oder Oma ganz vorne, und ließ sich den Fahrtwind um die Ohren wehen,

während Herr Sohnemann des Öfteren selbst das Steuer übernahm und sich von seinem Papa das Lesen von Seekarten erklären ließ. Außerdem durfte er ein waschechtes "Mann-über-Bord-Mannöver" durchführen, was ihn ungeheuer stolz machte.
Gerettet wurde allerdings nur ein ins Wasser gefallener Mantel - aber immerhin!
Ein Mega-Highlight für die Kinder war das Bananen-Reiten. Diese wurde weit draußen auf offenem Meer aufgeblasen und am Boot befestigt - und schon ging´s dahin!

Nachdem die Kinder wohlbehalten wieder an Bord waren, schafften es die anderen tatsächlich, MICH zu einer Fahrt auf der Banane zu überreden. Klar, dass ich beim Aufsteigen erst einmal im Wasser landete! Beim zweiten Versuch blieb ich allerdings erfolgreich oben, und hatte nach kurzer Überwindung wirklich eine Menge Spaß auf dem Ding.
Zur Mittagszeit legten wir spontan in einem Hafen an, und aßen dort ganz vorzüglich. 
Herr Sohemann teilte sich mit mir Steinpilz-Käse-Kroketten als Vorspeise, und anschließend einen herrlichen Fisch in Salzkruste, der mit kleinen Rosmarinkartoffeln serviert wurde. Himmlisch lecker!

Fräulein Tochter aß frittierten Tintenfisch mit einem Remoulade-Dip, und Herrn Papageno gelüstete es an diesem Tag nach Spaghetti Carbonara... ach, wir ließen es uns wirklich gut gehen!
Nachdem wir das Boot aufgetankt zurück gegeben hatten, fuhren wir glücklich, sonnenverwöhnt und windgeblasen in unser Ferienhaus am Rande von Palma zurück. Der Tag auf dem Meer war ganz famos, da waren wir uns alle einig!

1 Kommentar:

  1. Da hattet ihr ja viel Spaß . Schöne Bilder hast du mitgebracht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen