19. Oktober 2014

Herbstwald // Spaziergang mit Yoda

Im Wald ist es immer schön.

Zu jeder Jahreszeit finde ich es spannend, die kleinen Pfade zu erkunden, den Vögeln zu lauschen, das Knacken der Äste und Rascheln der Blätter zu hören...

Jetzt, im Herbst, duftet es nach Pilzen, Moos und modrigem Laub.
Die Luft ist so frisch, der Boden feucht - und Yoda springt ausgelassen um mich herum, die Nase immer am Boden.
Yoda sammelt mit der gleichen Leidenschaft wie Ronja Stöcke aller Art. Er legt sich ins nasse Gras und kaut darauf herum, er trägt sie ein Stückchen weiter und knabbert erneut daran.

Hat er einen guten Stock gefunden, trägt er ihn die ganze Zeit mit sich, bis wir wieder daheim vor der Haustüre stehen.
Dort muss er ihn leider ablegen - wir haben stets ein kleines Häufchen Zweige vor der Türe (gut, falls uns mal das Brennholz ausgehen sollte).

*****

Falls sich übrigens jemand wundert, dass die Selfies meiner Spaziergänge immer gleich aussehen... das liegt an meiner grünen Fleecejacke, die ich fast immer anhabe, wenn ich mit Hund unterwegs bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen